Werde in 16 Wochen Hufexpert:in
für dein Pferd!

Wissen aufbauen


Du möchtest mehr über das Thema Hufe wissen und die Hufgesundheit deines Pferdes selbst in die Hand nehmen?

Zusammenhänge verstehen


Du möchtest endlich erkennen, wie es um die Hufgesundheit deines Pferdes steht und verstehen, was einen gesunden Huf ausmacht?

Hufe selbst
bearbeiten


Du möchtest zwischen den Intervallen kleine Korrekturen am Huf vornehmen oder sogar die ganze Bearbeitung selbstständig übernehmen können?

Kommen dir diese Probleme bekannt vor?

Jeder erzählt dir etwas anderes...

Du bist dir nicht sicher, ob die Hufe deines Pferdes wirklich in einem gesunden Zustand sind und fühlst dich abhängig von deinen Huf-Expert:innen?

Kein:e Hufbearbeiter:in vor Ort...

Du findest keine:n passende:n Huf-Expert:in in deiner Nähe, denn Hufbearbeiter:innen und Schmied:innen sind inzwischen Mangelware.

Die Hufsituation wird immer schlechter...

Du interessierst dich für das Thema Hufe und möchtest unbedingt mehr darüber lernen, hast bisher aber nicht das passende Angebot gefunden.

Willkommen – du bist hier genau richtig!

In meinem Online Programm bekommst du alles, was du benötigst, um die Hufgesundheit deines Pferdes selbst in die Hand zu nehmen und diese zu verbessern.

Stell dir vor...

…du hast den Durchblick

Du hast dir das nötige Wissen aufgebaut, um die Hufgesundheit  deines Pferdes selbst zu beurteilen und Probleme zu erkennen. Damit bist du nicht mehr abhängig von Expert:innen, die dir alle etwas anderes erzählen.


…die Suche nach den  passenden Expert:innen hat ein Ende

Die elendige Suche nach passenden Hufexpert:innen hat ein Ende, denn du kannst die Hufe deines Pferdes selbst bearbeiten.


…du verstehst Zusammenhänge

Du weißt, welche Zusammenhänge bestehen und welche Stellschrauben du neben der Hufbearbeitung noch drehen kannst. So werden nicht nur die Hufe deines Pferdes besser, sondern du hast auch einen positiven Effekt auf die Gesamtgesundheit des Pferdes und ersparst dir viele Tierarztkosten.

Du möchtest schneller, einfacher & entspannter an dein Ziel kommen?

Dann melde dich jetzt für meinen Onlinekurs an!

In meinem Online-Programm „Der gesunde Barhuf“ erfährst du alles, was du auf deinem Weg zum Erfolg brauchst!

Ich bin Sarah Busch, deine Expertin für das Thema Hufbearbeitung

> 5 Jahre Erfahrung in der Hufbearbeitung


In den vergangenen 5 Jahren bin ich tief in das Thema Hufbearbeitung eingestiegen, habe mich ständig weitergebildet und mich zur Expertin weiterentwickelt.

So konnte ich nicht nur meinen eigenen Pferden zu einer besseren Hufgesundheit verhelfen, sondern auch zahlreichen Kundenpferden.

> 300 Kundenpferden zu einer besseren Hufgesundheit verholfen


Zu Höchstzeiten habe ich einen Kundenstamm mit 300 Pferden betreut, die mich so viel gelehrt haben. In der Zeit habe ich so viele Pferde mit schlechten und unausbalancierten Hufen gesehen und ihnen zu einer verbesserten Hufgesundheit verholfen.

Aus dieser Erfahrung habe ich so viel mitgenommen, was ich jetzt in Kursen an meine Kunden weitergebe.

> 50 Pferdebesitzer:innen und Hufpfleger:innen ausgebildet


Ich habe es mir vor allem zur Aufgabe gemacht, Wissen über Hufe weiterzugeben. In zahlreichen Hufkursen habe ich Pferdebesitzer:innen zu Hufexpert:innen für ihre Pferde ausgebildet.

Für das Lehrinstitut Zanger (LTZ) bilde ich zudem Hufpfleger:innen aus und habe die Standortleitung für den Standort Bielefeld.

Wie ich gestartet bin

Von der verzweifelten Pferdebesitzerin zum Huf-Profi:

Die Hufe meiner Pferde wurden immer schlechter

Mit meinem Hufschmied ins Gespräch zu kommen, war irgendwie schwierig und ich hatte das Gefühl, wir sprechen immer nur aneinander vorbei. Die Hufsituation wurde nicht besser sondern immer schlimmer.

Somit habe ich entschieden, die Hufbearbeitung selbst in die Hand zu nehmen und habe die ersten Hufbearbeitungskurse für Pferdebesitzer besucht.

Endlich eine Verbesserung

Als ich erste Erfolge erzielen konnte, war ich Feuer und Flamme für das Thema. Ich wollte wissen, warum ich als Pferdebesitzerin so einfach eine Verbesserung erzielen kann, die ein Profi scheinbar nicht hinbekommt.

So habe ich mich zur Hufpfleger-Ausbildung angemeldet. Ich habe mir nach und nach meinen Kundenstamm aufgebaut, weitere Seminare besucht und immer mehr Erfolge erzielt.

Jetzt gebe ich mein Wissen weiter, damit auch du diese Erfolge für dein Pferd erzielen kannst.

SEHEN WIR UNS IN MEINEM ONLINEKURS WIEDER?

Was wirst du in meinem Kurs alles lernen?

Hier findest du einen Überblick über die Kursmodule:

MODUL 1

Anatomie verstehen

MODUL 2

Funktion des Hufes

MODUL 3

Hufe richtig beurteilen

MODUL 4

Huferkrankungen

MODUL 5

Hufbearbeitung

"Alle Fragen wurden kompetent und verständlich beantwortet."

– Jutta R.

Ich habe durch diesen Kurs den Mut gewonnen zwischen den Hufbearbeitungsterminen kleine Dinge am Huf meines Pferdes zu korrigieren und verstehe besser den Aufbau und die Mechanik der Hufe, der vier ❤️ des Pferdes.

Ich bin begeistert!

– Julia S.

Sowohl von der Hufbearbeitung von Sarah als auch von dem Basiskurs zur Hufbearbeitung! Ich hab soviel gelernt und sehe Pferdehufe jetzt mit ganz anderen Augen. Nun selber in der Lage zu sein kleine Dinge zwischen zwei Bearbeitungen zu machen wird meinem Pferd sicher helfen und und den Hufen gut tun 😊 Sarahs Kurs zur Hufbearbeitung würde ich jedem Pferdebesitzer ans Herz legen! Dieses Wissen ist so wertvoll, das gibt mir jetzt ein viel sichereres Gefühl.

"Dieser Kurs war die richtige Entscheidung und ich habe ihn zu jeder Zeit genossen, er ist sehr zu empfehlen."

– Abgelika W.

Dieser Kurs war eine wirkliche Bereicherung, sodass ich jetzt meine Fellnasen ruhigen Gewissens selbst bearbeiten, Hufpfleger /- schmiede beurteilen und notfalls nachbessern kann.

Vielen Dank an Sarah, die durch ihre diversen Ausbildungen sehr viel Wissen weitergibt, auch ihre ruhige Art und strukturierte Planung, die trotz vieler Fragen nicht aus dem Konzept heraus kommt und immer den roten Faden im Kopf hat. 

WERDE TEIL MEINER KURS-COMMUNITY!

In meinem Onlinekurs erwartet dich eine tolle Community, die dich auf dem Weg zum Erfolg unterstützt!​

Mein Onlinekurs "Der gesunde Barhuf" ist perfekt für dich, wenn du...

...mehr über Hufe wissen möchtest

...Zusammenhänge verstehen möchtest

...Hufe selbst bearbeiten möchtest

Entscheide dich jetzt...

Möchtest du weiterhin rätseln, wie es um die Hufgesundheit deines Pferdes steht?

 

Oder möchtest du die Hufgesundheit deines Pferdes mit meinem Onlinekurs jetzt einfach selbst in die Hand nehmen?

 

Stell dir vor, was du in 16 Wochen erreichen könntest, wenn du das Thema Hufe jetzt mit meinem Onlinekurs angehst. Du könntest dich endlich unabhängig von Expertenmeinungen machen, die Hufe teilweise oder vollständig selbst bearbeiten und endlich die optimale Hufbalance für dein Pferd erreichen!

Bist du bereit?
Dann melde dich jetzt für meinem Kurs an!

MELDE DICH JETZT AN:

zwei Jahre Zugang zu allen Kursinhalten

Kostenloser Zugang zu allen Kurs-Updates innerhalb der zwei Jahre

Live-Zoom-Calls alle 14 Tage für deine Fragen und Fallbeispiele

Austausch in der Community mit gleichgesinnten Pferdebesitzer:innen

kostenlose Teilnahme an Webinaren zu Spezialthemen

3 Raten i.H.v.:

197,-

Einmalzahlung:

569,-

0% Risiko durch 14 Tage Geld-zurück-Garantie

Deine Vorteile auf einen Blick:

Persönliches Experten-Feedback von mir zu all deinen Fragen rund um das Thema Hufbearbeitung

Umfangreiches Video Material zu Theorie und Praxis, damit du dein Ziel besser, entspannter und zeitsparender erreichst.

Vertrauen gegen Vertrauen:

14 Tage Geld-zurück-Garantie

Normalerweise entfällt bei digitalen Waren das 14-tägige Rückgaberecht.

Dennoch erhälst du von mir eine 14-Tage-Rückgabe-Garantie! Schreibe mir eine E-Mail an hallo@equibu.de, wenn du mit meinem Kurs unzufrieden bist und ich erstatte dir den vollen Kaufbetrag zurück

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kann ich nach dem Kurs wirklich die Hufe meines Pferdes selbst bearbeiten?

Ja, wenn du den Kurs vollständig durcharbeitest und dir regelmäßiges Feedback in den Live Calls holst, kann du tolle Fortschritte in der Hufbearbeitung erzielen. Wenn du dich in der Praxis noch unsicher fühlst, solltest du in 1:1 Coachings oder durch einen Experten vor Ort zusätzliche Sicherheit schaffen, bis du so weit bist. Du musst die Hufbearbeitung auch nicht von vornherein selbstständig übernehmen. Du kannst dich auch durch erste Bearbeitungen zwischen euren Intervallen an das Thema herantasten und dir Feedback von deinem Hufprofi des Vertrauen einholen.

 

 

Die Investition ist echt hoch für mich. Lohnt sie sich wirklich?

Das kann ich total verstehen. Der Kurs verhilft dir und deinem Pferd zu einer besseren Hufgesundheit und kann damit auch zur allgemeinen Gesunderhaltung und Verringerung von Tierarztkosten beitragen. Wenn du mit dem Ziel einsteigst, die Bearbeitung nach und nach selbst zu übernehmen, sparst du zudem jeden Monat die Kosten für die Hufbearbeitung und hast die Investition so schnell wieder raus.

 

 

Kann ich nach dem Kurs auch als Hufpfleger:in arbeiten?

Der Kurs dient lediglich dazu, dich zu befähigen, die Hufe deines eigenen Pferdes zu bearbeiten und dir tiefgehendes Hufwissen zu vermitteln. Wenn du jedoch Interesse hast, nach dem Kurs noch tiefer einzusteigen und beruflich als Hufpfleger:in zu arbeiten, kannst du danach in den Profi Kurs einsteigen.

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Schreibe mir eine E-Mail an hallo@equibu.de und ich melde mich innerhalb 24 Stunden bei