Hufschuhberatung​

Hufschuhe sind eine großartige Möglichkeit, den Huf von Barhufpferden bei Belastung zu schützen. Sie unterstützen die natürliche Funktion des Hufes und sind damit eine gute Alternative zum herkömmlichen Beschlag.

Als erfahrene Hufbearbeiterin und Physiotherapeutin helfe ich dir, den passenden Hufschuh für dein Pferd zu finden. Ich berate dich zu Größe (Breite und Länge) und Funktionsweise/Einsatzmöglichkeiten.

Unter anderem bieten sich Hufschuhe in den folgenden Situationen an:

  • bei ungünstigen Bodenverhältnissen oder für längere Ausritte
  • bei Wander- oder Distanzritten
  • während der Umstellung von Eisenbeschlägen auf Barhuf
  • zur Behandlung und Nachsorge von verschiedenen Hufkrankheiten
  • zur Medikation

 

Dank meiner Tätigkeiten als Physiotherapeutin behalte ich das Gangbild deines Pferdes sowie seinen natürlichen Bewegungsablauf jederzeit im Blick.