fbpx

Hufe​

Hufbearbeitung & Hufschuhberatung​

Ruhig, freundlich, professionell – als erfahrene Hufbearbeiterin stehe ich dir und deinem Pferd mit meinem Wissen und meiner Expertise zur Seite. 30 Kilometer rund um Rietberg biete ich dir die folgenden Leistungen an:

Hufe, Hufbearbeitung und Hufschuhberatung

Hufbearbeitung + Klebebeschläge

Die korrekte Hufbearbeitung ist entscheidend für die Balance und die Gesundheit des Pferdes.

In manchen Fällen kommt das Pferd nicht ohne einen Abriebschutz aus. Daher biete ich auch das Kleben von Duplos und Goodsmith an.

Bei meiner Arbeit betrachte ich stets das ganze Pferd, nutze Ganganalysen und wende meine Kenntnisse in der Trust Technique® an.

Hufschuhberatung

Hufschuhe sind eine gute Alternative zum herkömmlichen Hufbeschlag für Barhufpferde.

Als erfahrene Hufbearbeiterin und Physiotherapeutin helfe ich dir, den passenden Hufschuh für dein Pferd zu finden.